banner



Wie Hast Du Deutsch Gelernt

10 Antworten

Wenn DU in einem anderen Land leben willst, als es dein Geburtsland ist, kannst DU nicht verlangen, das die anderen DEINE  Sprache lernen, nur damit du es nicht machen musst.

Wenn man Auswandert oder aus welchen Grund auch immer, ist es Sinnvoll die Landessprache zu lernen um sich dort auch verständigen zu können.

Ich wohne seit xiii Jahren in Dänemark. Wieso habe ich dänisch gelernt?

Ich habe viele Jahre in Deutschland gearbeitet in Dänemark gewohnt. Ich konnte kein Dänisch. Dice Nachbarn können alle deutsch.

Erst als ich arbeitslos wurde hat mich das Jobcenter zu einem Sprachkurs geschickt. ane,5 Jahre in Vollzeit.

Das war die Voraussetzung in Dänemark überhaupt einen Job zu finden.

Ich habe bei Danfoss gearbeitet. Ich schätze mal die Thermostate an Deiner Heizung sind von Danfoss.

Then viel Geld habe ich nie verdient. 2000 Euro netto.

Ich bin jetzt ganz unten und bekomme Harz4 auf dänisch. Das sind 1300 Euro. Mehr als ich als Techniker in Deutschland verdient habe.

Es ist wichtig, wenn man in Deutschland wohnt deutsch zu sprechen. Sonst ist human being isoliert und kommt nicht weiter.

Mario

weil es sich einfach gehört in einem fremden country in dem man lebt, deutsch zu sprechen. human volition hier arbeiten, einkaufen, zur schule gehen, da geht es nicht ohne deutsch

Wenn man in einem Land lebt, wo dice Muttersprache Deutsch ist, dann ist es sehr hilfreich, wenn homo versteht, was da and so gesprochen wird.

Ok, erstmal: Danke für die vielen Antworten.
Wie ich (an den [bisherigen] Antworten) sehe lernt jeder nur Deutsch, weil er oder sie es MUSS! Deutsch zu lernen wird also als eine reine Verpflichtung und ein Zwang angesehen, etwas, dass man notgedrungenermaßen über sich ergehen lassen muss, wenn human in einem deutschsprachigen Country lebt. Niemand, der in einem anderen Land lebt, lernt Deutsch als Spaß/zur Freizeitbeschäftigung und aus reinem Interesse (so wie ich z.B. Japanisch lerne, obwohl ich nicht in Japan lebe - einfach, weil es mich halt interessiert.) Aber Deutsch lernt man - wenn man nach den Antworten hier geht - nicht aus Interesse oder so - sondern nur, wenn man in einem deutschsprachigen State lebt, weil man es dann lernen MUSS.
Das finde ich irgendwie schade.
Es hätte mich gefreut, wenn auch Leute, die nicht in Germany, Österreich, der Schweiz oder Principality of liechtenstein leben würden, Deutsch lernen würden - nicht weil sie es brauchen, sondern einfach nur so - weil sie es wollen (aus persönlichem Interesse z.B.) - genau wie ich Japanisch lerne - und wie viele Leute Französisch/Italientisch/Spanisch/etc. lernen - einfach weil sie z.B. die Sprache schön finden. Aber Deutsch ist keine "schöne" Sprache, nicht wahr? Deshalb lernt homo das auch nicht freiwillig.
Na ja ... shikata ga nai - wie man auf Japanisch sagen würde. Kann man nichts machen.

Source: https://www.gutefrage.net/frage/warum-lernen-leute-deutschwarum-hast-du-deutsch-gelernt

0 Response to "Wie Hast Du Deutsch Gelernt"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel